Arbeitsgemeinschaften

Töpfern

Kinder beim Töpfern

Viele Töpferarbeiten können im Schulhaus bewundert werden. Mit viel Freude werden sie in unseren Töpferkursen unter Leitung von Frau Pusch und Frau Franke angefertigt.

Aquarium

Schüler am Aquarium

Unter Leitung von Frau Gruß wird regelmäßig das Aquarium unserer Schule gepflegt. Dazu gehören neben der Futtergabe natürlich auch der Austausch des Wassers sowie der Pflanzen. Unsere Fische fühlen sich wohl. Dies merkt man daran, dass bereits mehrmals Jungfische verkauft werden konnten.

Klettern

Schüler an der Kletterwand

Mit dem KSC Asahi besteht schon seit einigen Jahren ein Vertrag zur Kooperation. Dadurch ist es möglich in der Halle des Vereins unter Anleitung von Trainer Mario Blauth einen Kletterkurs für die Kinder anzubieten. Das eigene Selbstvertrauen, Kraft und Teamgeist werden beim Klettern geschult.

Computer

Kinder am Computer

Bereits seit mehreren Jahren unterstützt uns Herr Jannack mit der Durchführung von Computerkursen für unterschiedliche Altersgruppen. Die Schüler lernen den Umgang mit dem PC sowie die Nutzung verschiedener Programme. So können sie auch für einzelne Unterrichtsprojekte recherchieren.

,
Anschrift:

Astrid Lindgren Grundschule
Finkenweg 3
03130 Spremberg

Schulleitung:

Regine Branzke (Rektorin)
Ines Kammel (stellv. Rektorin)

Sekretatriat:

Ines Gnettner
Mo - Fr   7:00 - 15:30 Uhr

So erreichen Sie uns:

Telefon: 03563 / 90254
Telefax: 03563 / 6080585
E-mail: lindgrengrundschule@t-online.de
Hier finden Sie uns: Hier klicken.

Copyright © 2018. Alle Rechte vorbehalten. Impressum