Unser Förderverein

Unser Förderverein besteht bereits seit mehr als 20 Jahren. Ziel des Vereines ist es, Aktivitäten der Schule zu unterstützen, aber auch Anschaffungen zu tätigen. Hier geht es immer um solche Dinge, die durch den Schuletat nicht gedeckt werden können.

So unterstützte der Förderverein unser Zirkusprojekt im Jahr 2013 für alle Schüler. Es war ein sehr gelungener Höhepunkt. Gern denken alle daran zurück.

Vorsitzender: Ronny Panoscha
Stellvertreterin: Gabriele Höfer
Schatzmeisterin: Ines Gnettner
Logo Krake Schule

Unsere größte Anschaffung war das Spielgerät für unseren Schulhof. Es kostete über 7000 € und wird von allen Schülern in der Pause, aber auch am Nachmittag im Hort sehr gern genutzt.

Der Förderverein hat in der Satzung festgelegt, dass wir auf einen Mitgliedsbeitrag verzichten. Aus diesem Grund schreiben wir regelmäßig vor großen Höhepunkten Institutionen, Betriebe und Einzelpersonen an und bitten um Unterstützung.

2500 Euro Scheck für das "Grüne Klassenzimmer"

Wir konnten uns im Oktober über zusätzlich 2500 € für unser „Grünes Klassenzimmer“ freuen. Der Scheck wurde während einer feierlichen Veranstaltung in den Räumen der Sparkasse Spree-Neiße in Spremberg überreicht. Dafür möchten wir uns nochmals bei der Sparkasse Spree-Neiße bedanken, die uns das Geld aus der jährlichen Ausschüttung des Zweckertrages PS-Lotterie-Sparen zur Verfügung gestellt hat.

Wir planen gemeinsam mit den Kindern und Eltern, der Schulsozialarbeiterin und dem Hausmeister einen Carport mit bepflanztem Dach und Außenwänden als ganzjährigen Begegnungsraum auf dem Schulgelände zu errichten. Im Frühjahr 2020 soll Baubeginn sein.

Dafür müssen wir weiterhin Sponsoren gewinnen, um unser Vorhaben vollständig umsetzen zu können.

2500 Euro Scheck für Grünes Klassenzimmer
,
Anschrift:

Astrid Lindgren Grundschule
Finkenweg 3
03130 Spremberg

Schulleitung:

Gabriele Höfer (Rektorin)
Anne Wolf(ständige Vertreterin)

Sekretatriat:

Ines Gnettner
Mo - Fr   7:00 - 15:30 Uhr

So erreichen Sie uns:

Telefon: 03563 / 90254
Telefax: 03563 / 6080585
E-mail: lindgrengrundschule@t-online.de
Hier finden Sie uns: Hier klicken.

Logo Schule für gemeinsames Lernen
Logo HPI Schul Cloud

Copyright © 2020. Alle Rechte vorbehalten. Impressum